Custom-Fitting

Zu einem werthaltigen Unterricht gehört neben der Analyse und den wiederkehrenden Hinweisen des Pros eine individuell angepasste Ausrüstung. Die Fortschritte der Schlägerhersteller der letzten Jahre sind jedoch nur bei genau angepassten, gefitteten, Schlägern für den Golfer voll nutzbar. Sprechen Sie mich daher gerne an!

In den letzten zwei Jahren habe ich daher sukzessiv meine Ausrüstung für einen professionellen Golfunterricht auch bei ungemütlichem Wetter perfektioniert durch modernste Radar- und Kamerasysteme (TrackMan 4), spezielle Beamer und Hittingscreen unter anderem, die auch Indoor bei mir Anwendung finden. Dadurch habe ich die Voraussetzung geschaffen, dass ich ein personalisiertes Schlägerfitting nach den neuesten Erkenntnissen allen meinen Schülern und Gästen im GC Bad-Liebenzell anbieten kann. Dazu habe ich vollumfänglich Schlägersätze in allen Größen, Gewichten und Schaftlängen und Schafthärten für die individuelle Anpassung zur Verfügung. Damit kann ich nach einer eingehenden Vermessung der betreffenden Person und der Datenanalyse mit Unterstützung des Radar-und Kamerasystems ein individuell passendes Fitting für alle Arten von Schlägern durchführen. Jeder Kunde sieht mit Hilfe der Technik und der sofort übermittelten Daten mit welchem Schlägergewicht, Schlägerschaft usw. die weitesten und gleichmäßigsten Schläge generiert werden können, denn es lassen sich die beim Treffmoment relevanten Faktoren aufzeichnen und interpretieren. Ziel ist es, anhand verschiedener Ballflugdaten den optimalen Golfschläger für Sie zu finden. Ich lege dabei besonders viel Wert auf das Schlaggefühl, die Wiederholbarkeit und letztendlich die Schlagweite, damit jeder Golfer sein Potential auch voll ausschöpfen kann. Zu guter Letzt kann ich das Fitting im Rahmen einer Golfeinzelstunde anbieten, sprechen Sie mich an.

    • Individuelle Anfertigung für alle Schläger möglich (Längen, Griffdicke- oder Lie)
    • Kosten: Fittingstunde je Person 60,00€ (bei Schlägerkauf ab 550,00€ inklusive!)